Was vor uns liegt:

Spielenachmittag Sonntag, 26. Januar 2020 im Truppheim:

Am 26.01. von 15 bis ca. 18 Uhr veranstalten wir - wie schon im letzten Jahr- einen gemeinsamen Spieletag für Kinder, Leiter, Eltern und alle, die sonst noch Lust haben.

Bringt gerne ein paar Spiele mit, denn je größer die Auswahl, desto besser. Gespielt wird bei uns im Truppheim (Kleine Weißgasse 12, 55116 Mainz)

Das ist die Gelegenheit, dein Lieblingsspiel vorzustellen !

Für Getränke ist gesorgt, aber über eine Kuchenspende würden wir uns natürlich sehr freuen ;)

 

Angrillen 2020, Sonntag, 29. März 2020:

Lasst uns gemeinsam die Grillsaison eröffnen! 

Bringt mit, was Ihr essen könnt und über jeden selbstgemachten Salat freuen wir uns natürlich besonders. Getränke besorgen wir!

Treffen ist um 14:00 beim Truppheim,

Um die Adventszeit von unserer Seite aus etwas zu entzerren, haben wir beschlossen, diesen einen Termin anstelle der Waldweihnacht anzubieten.

 

03.08. - 14.08.2020 - Diözesansommerlager/DSL 2020,          im Zentrum Pfadfinden Immenhausen.

                        ----------> Schon angemeldet? <----------

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was hinter uns liegt

Friedenslichtsgottesdienst: Das Friedenslicht hat die lange Reise aus Bethlehem zurückgelegt und wurde am 3. Advent von vielen Pfadfindern im Dom entgegengenommen

Gemeindefest St. Stefan & St. Ignaz: 25.08.2019

Werbestand am Leichhof in Mainz: 17. August 2019

Osterlager 2019: in Münchweiler a.d. Rodalb, CVJM Freizeitheim

Angrillen 2019: Gemeinsames Grillen mit allen Stufen, Leitern und Eltern

Spielenachmittag / Neujahrstreffen mit Eltern & Kids

Stammeslager 2018: 24. Juni bis zum 1. Juli am Bodensee.

Angrillen 2018: 4. März 2018: "Weihnachten und Karneval sind nun vorbei - und wir feiern weiter":

Kinder & Eltern, LeiterInnen & Förderer des Stamm begrüßen den Frühling an der Grillhütte des Forsthauses im Lennebergwald bei Budenheim.

DreckWeg-Wochenende: Aufräumen des Truppheim vom 26. - 28. Januar 2018

Besuch von Stufenkonferenzen und Leiterkongressen: Treffen für die Aus- und Weiterbildung unserer Leiter

Bezirksversammlung: Unsere Wö-Leiterin ist zur Wö-Referentin des ganzen Bezirks gewählt worden!

Bezirkstag- und olympiade: Treffen mit anderen Stämmen des Bezirks in Darmstadt, gemeinsame Spiele und Ausflüge

und und und...