Was vor uns liegt:

Wegen der aktuellen Corona-Situation müssen wir leider Gruppenstunden und geplante Aktionen im Moment absagen.

Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten von der DPSG bekommen!

Bis dahin: Passt auf euch auf, bleibt gesund und gut Pfad!

 

 

Und es gibt Neuigkeiten (Stand 06 /2020):

DSL 2021:

Termin: 16. - 25. August 2021

Ort: Willy-Brandt Zeltlagerplatz bei Thalmässing (südlich v Nürnberg)

Wir sind gerade dabei für die Ferienwoche vom 3. -9. August 2020 eine Alternative auszuarbeiten.

 

Stammesversammlung / StaV:

Termin: Sonntag, 25. Oktober 2020, 14 - 18 Uhr.

Ort: Truppheim

Da wir einen Antrag auf Satzungsänderung haben, bitte ich um rege Teilnahme. Danke!

 

Geburtstag des Stamms:

Der Stamm wird am 11. Juni 2020 stolze 15 Jahre! Das wollen wir feiern, und Corona ist dann hoffentlich Geschichte...

Termin (vorbehaltlich): 12. September 2020

Ort: an St. Stefan

Wettbewerb für Jubiläumsaufnäher: Wir nehmen bis zum 1. August Vorschläge an, und die "besten" drei werden prämiert.

 

Abschiedsfeier Pfarrer Schäfer:

Leider wird unser Pfarrer Stefan Schäfer diesen Juli an eine andere Stelle versetzt und verlässt die Gemeinden St. Ignaz und St. Stephan. Pfarrer Schäfer hat sowohl die Gemeine als auch unseren Stamm sehr stark beeinflusst. Er hatte immer ein offenes Ohr für uns und stand uns immer unterstützend zur Seite. Wir verdanken ihm viel!

Gerade deswegen wollen wir würdig mit ihm Abschied feiern. Er hat viel für uns getan und dafür wollen wir uns herzlich bedanken!

Wir und auch Pfarrer Schäfer würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von euch kommen und wir uns als Gemeinde und als Stamm offiziell von Stefan als unseren Pfarrer verabschieden können. 

Die Gemeinden St. Stephan und St. Ignaz bieten am Wochenende 27. & 28. Juni 2020 mehrere Termine für einen Abschiedsgottesdienst an. Eine Anmeldung ist erforderlich und muss bis zum 12. Juni 2020 bei den Pfarrgemeinden eingereicht werden. Weitere Informationen gibt es u.a. auf der homepage: https://bistummainz.de/pfarrei/mainz-st-stephan/

 


 

Was hinter uns liegt - bzw nicht umgesetzt werden konnte:

 

Angrillen 2020, Sonntag, 29.03.2020: abgesagt

Lasst uns gemeinsam die Grillsaison eröffnen! 

Bringt mit, was Ihr essen könnt und über jeden selbstgemachten Salat freuen wir uns natürlich besonders. Getränke besorgen wir!

Treffen ist um 14:00 beim Truppheim,

Um die Adventszeit von unserer Seite aus etwas zu entzerren, haben wir beschlossen, diesen einen Termin anstelle der Waldweihnacht anzubieten.

Kuchenverkauf der Rover, 15.03.2020: abgesagt

Diözesan-Wö-Tag 24.10.2019:

Unsere Wö-Referenten sind gerade schon fleißig am Planen und alle nötigen Infos kommen bald.

Ihr könnt euch ja den Termin schon einmal im Kalender markieren.

Friedenslichtsgottesdienst: Das Friedenslicht hat die lange Reise aus Bethlehem zurückgelegt und wurde am 3. Advent von vielen Pfadfindern im Dom entgegengenommen

Gemeindefest St. Stefan & St. Ignaz: 25.08.2019

Werbestand am Leichhof in Mainz: 17. August 2019

Osterlager 2019: in Münchweiler a.d. Rodalb, CVJM Freizeitheim

Angrillen 2019: Gemeinsames Grillen mit allen Stufen, Leitern und Eltern

Spielenachmittag / Neujahrstreffen mit Eltern & Kids

Stammeslager 2018: 24. Juni bis zum 1. Juli am Bodensee.

Angrillen 2018: 4. März 2018: "Weihnachten und Karneval sind nun vorbei - und wir feiern weiter":

Kinder & Eltern, LeiterInnen & Förderer des Stamm begrüßen den Frühling an der Grillhütte des Forsthauses im Lennebergwald bei Budenheim.

DreckWeg-Wochenende: Aufräumen des Truppheim vom 26. - 28. Januar 2018

Besuch von Stufenkonferenzen und Leiterkongressen: Treffen für die Aus- und Weiterbildung unserer Leiter

Bezirksversammlung: Unsere Wö-Leiterin ist zur Wö-Referentin des ganzen Bezirks gewählt worden!

Bezirkstag- und olympiade: Treffen mit anderen Stämmen des Bezirks in Darmstadt, gemeinsame Spiele und Ausflüge

und und und...